Sprung zur TabelleSprung zum MenüSprung zur SucheHotkey Referenz

INtex Adressen PLUS

Adressverwaltung, CRM und TEAM-Software

Überzeugende Alleinstellungsmerkmale

Feature-Übersicht

Organizer

CRM und Organizer

INtex Adressen verwaltet nicht nur Ihre Adressen, sondern steuert auch alle Bürotätigkeiten: Dazu gibt es Organizer-Features wie Kalender, Termine, Wiedervorlage, Aufgaben sowie ein Korrespondenzmodul incl. Textbausteinen und Vorlagentexten. Notizen und Dokumenten-Management runden das Feature-Set ab

 

Serienbriefe

Serienbriefe und -mail

Mit INtex Adressen erledigen Sie nicht nur die Geschäftskorrespondenz, sondern können auch Serienbriefe und Serienmails vorbereiten. Über die professionelle Suchfunktion, Kategorisierung und Verschlagwortung (Tagging) der Adressen ist schnell ein Verteiler aufgebaut und ein zielgenaues Rundschreiben oder ein digitaler Newsletter erstellt. 

 

Projekte

Projekte

Adressen von Mitarbeitern, Zulieferern und Kunden, Korrespondenz, Emails, Faxe und Telefonprotokolle, aber auch Aufgaben, Notizen und externe Dokumente lassen sich in INtex Adressen zu Projekten zusammenführen. Somit behalten Sie auch bei komplexeren Vorgängen immer den Überblick und können alle Aktivitäten in einen größeren Zusammenhang einordnen.

 

Historie

Historie

INtex Adressen verknüpft Adressen mit den Modulen Korrespondenz, Projekte, Aufgaben, Notizen und Dokumente. Damit entsteht auf Wunsch eine lückenlose Historie aller Unterlagen und Ereignisse, die im Zusammenhang mit einer Adresse, einer Firma oder einer Person stehen können.

 

test

test

test

Import und Export

Übernehmen Sie problemlos alle Daten, die Sie bereits in Excel oder einer anderen Verwaltungs-Software gespeichert haben. Ihre Datenerfassung muss nicht bei Null beginnen. Genauso können Sie auch jederzeit die Daten aus INtex Adressen zum Beispiel als Excel-Tabelle oder Textdatei speichern, um damit an anderer Stelle weiterzuarbeiten.

Import Export

Enge Integrationen

Zusammenarbeit mit System- und Office-Software

Excel

Daten mit Excel tauschen

Über die eingebaute EXCEL Import&Export Funktionalität kann die Software sowohl Excel-Dateien importieren als auch Daten nach Excel exportieren. Zusätzliche Auswertungen in Diagrammform, Weitergabe der Daten an Access - alles kein Problem. Auch der Live-Zugriff per ODBC-Zugriff ist möglich.

 

Mail

Mails und Termine an Outlook senden

Emails versendet die Software auf Wunsch über Outlook. Ebenso können im Outlook-Kalender Termine und Wiedervorlagen eingetragen werden (ics-Export). Dank Outlook.com sind diese Daten dann auch in der Cloud synchronisiert.

 

Word

Seriendrucke mit Word erledigen

Die per Excel Import&Export exportierten Daten können in Word als Serienbrief-Steuerdateien benutzt werden. Wir bieten für verschiedenste Etiketten, Listen, Umschläge, Briefe und Mails fertige Vorlagen an, die frei zu gestalten sind. Auch per ODBC ist Seriendruck möglich.

 

MacOS

Adressdaten tauschen unter MacOS

INtex Adressen gibt bei Bedarf erfasste Adressen im vCard Format weiter. Dieses wird vom Mac Kontakte-Programm (Adressbuch) als auch von Outlook unterstützt. Somit können die Adreßdaten in die Cloud oder auf Smartphones synchronisiert werden. 

 

Professionelles Dokumenten-Management

Leistungsfähiges und professionelles Doku-Management ist in die INtex Software bereits integriert. Dabei können Sie jederzeit wählen, ob die digitalen Dokumente, Bilder und Dateien tatsächlich physisch in der Datenbank gespeichert werden, oder als Link/URL mit einem Datensatz in der Datenbank verknüpft werden. Die Verknüpfung hat dabei den entscheidenden Vorteil, dass die Daten immer noch sofort bearbeitet werden können. Eine Excel-Tabelle etwa kann direkt mit Excel editiert werden, wenn sie auf OneDrive liegt. Wäre sie in der Datenbank gespeichert, müßte sie erst exportiert und nach der Änderung wieder in die Datenbank importiert werden. Außerdem können Sie Dokumente auf den Online-Festplatten leichter teilen und es steht nahezu unbegrenzter Speicher zur Verfügung. Gleichzeitig erlaubt der Dokument-Datensatz mit der URL-Verknüpfung in der Datenbank die Suche und Sortierung sowie Verknüpfung der Dokumente etwa mit den Adressen, um hier z.B. eine Historie aufzubauen. Die INtex Software ist kompatibel mit allen gängigen Online-Festplatten, die eine Verlinkung erlauben, also etwa Microsoft Onedrive und Google Drive. Auch Verlinkungen über file:// auf lokale Datenbestände sind möglich.

Individuelle Felddefinitionen

INtex Adressen gibt sich bei der Feldauswahl flexibel. Es stehen neben frei definierbaren Feldern folgende Optionen zur Verfügung:

  • Felder ausblenden
  • Felder als Pflichtfelder definieren
  • Felder zu Nur-Lese-Feldern machen 
  • Felder umbenennen
  • Registerkarten ein-/ausblenden
  • Beliebig viele frei definierbare Eigenschaften pro Datensatz

 

Individuelle Felder

Bilinguale Software

Damit auch Ihre internationalen, englisch-sprachigen Mitarbeiter Adressen verwalten und im Team mitarbeiten können, weist INtex Adressen PLUS eine zweisprachige Oberfläche Deutsch / Englisch auf. Der Anwender kann beim Login und jederzeit während der Benutzung die Sprache umschalten. Die Spracheinstellungen des Browsers dienen als Voreinstellung.

 

Englisch

Responsive Oberfläche

Die Software INtex Adressen paßt ihr Erscheinungsbild automatisch an die Größe und Ausrichtung des verwendeten Geräts an. Daher ist eine Benutzung sowohl auf Smartphones, Tablets, Notebooks und großen Bildschirmen ohne Einschränkung der Funktionalität möglich. 

 

Aufgaben

INtex Adressen - ein guter Partner für Ihre Mobilgeräte

Unterstützung von iOS, Android und Windows

MacOS

Apple iOS

Apple iOS Geräte: iphone, iPad und iPod touch.

  • WebApp 
  • ics kompatibler Kalenderdatenexport
  • ics kompatibler Kalenderdatenimport 
  • vCard kompatibler Adressdatenexport
  • vCard kompatibler Adressdatenimport 
  • Numbers kompatibler Excel-Datenexport
  • FileMaker GO kompatibler Datenexport
  • Import fotografierter oder gescannter Belege über iCloud, Dropbox etc.

 

Android

Google Android

Android-Geräte: Tablets und Smartphones.

  • WebApp
  • ics kompatibler Kalenderdatenexport für Google Calendar
  • ics kompatibler Kalenderdatenimport 
  • vCard kompatibler Adressdatenexport
  • vCard kompatibler Adressdatenimport
  • Datenexport im Excel Format für Google Docs
  • Import fotografierter oder gescannter Belege über Google Drive und Dropbox

 

Windows

Microsoft Windows

Windows 10 Geräte: Tablets, 2in1-Geräte. 

  • WebApp 
  • Kalenderdatenexport nach Outlook
  • ics kompatibler Kalenderdatenimport 
  • vCard kompatibler Adressdatenexport
  • vCard kompatibler Adressdatenimport 
  • Datenexport nach Excel und Excel mobile
  • Datenexport nach Access
  • Import fotografierter oder gescannter Belege über OneDrive. Unterstützung von Office Lens PDFs.