Sprung zur TabelleSprung zum MenüSprung zur SucheHotkey Referenz

INtex Auftrag PLUS

Auftragsbearbeitung

Alle Standards erfüllt und etwas mehr

Pflicht und Kür

Organizer

Einkauf und Verkauf

INtex Auftrag PLUS übernimmt sowohl die Abwicklung aller Verkaufsangelegenheiten von Angebot über Auftragsbestätigung bis hin zu Rechnung und Mahnung als auch Ihren eigenen Einkauf bei Lieferanten.

 

Produkte und Leistungen

Produkte und Dienstleistungen

Auftrag PLUS fakturiert alles, was Sie an Produkten und Dienstleistungen anzubieten haben. Die Software ist nicht allein auf Handelswaren oder Arbeitsstunden focussiert, sondern ist besonders flexibel aufgestellt. Das gilt auch für die Preisfindung mit Listenpreisen, Staffelpreisen, Händlereinkaufspreisen (HEK-Stufen) oder die Netto-Fakturierung für EU-Ausländer mit Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.

 

Faktur-Dokumente

Alle nötigen Dokumente

INtex Auftrag PLUS produziert rund um Ihre Fakturierung alle Dokumente, die Sie benötigen: Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Lieferscheine, Mahnungen, Bestellungen und Rechnungskopien. Und begleitende Korrespondenz können Sie ebenfalls in der Software erledigen und als Historie mit Kunden und Aufträgen verknüpfen.

 

Teamwork

Aussagekräftige Auswertungen

INtex Auftrag PLUS wertet Ihre Verkäufe und Einkäufe auch aus. Erfahren Sie, welche Produkte und Dienstleistungen Ihnen den meisten Umsatz bringen, womit die höchste Marge zu erwirtschaften ist. Unterscheiden Sie Key Accounts von Gelegenheitskäufern. Exportieren Sie die Daten z.B. nach Excel für weitere Analysen.

 

test

test

Professionelles Dokumenten-Management

Leistungsfähiges und professionelles Doku-Management ist in die INtex Software bereits integriert. Dabei können Sie jederzeit wählen, ob die digitalen Dokumente, Bilder und Dateien tatsächlich physisch in der Datenbank gespeichert werden, oder als Link/URL mit einem Datensatz in der Datenbank verknüpft werden. Die Verknüpfung hat dabei den entscheidenden Vorteil, dass die Daten immer noch sofort bearbeitet werden können. Eine Excel-Tabelle etwa kann direkt mit Excel editiert werden, wenn sie auf OneDrive liegt. Wäre sie in der Datenbank gespeichert, müßte sie erst exportiert und nach der Änderung wieder in die Datenbank importiert werden. Außerdem können Sie Dokumente auf den Online-Festplatten leichter teilen und es steht nahezu unbegrenzter Speicher zur Verfügung. Gleichzeitig erlaubt der Dokument-Datensatz mit der URL-Verknüpfung in der Datenbank die Suche und Sortierung sowie Verknüpfung der Dokumente etwa mit den Adressen, um hier z.B. eine Historie aufzubauen. Die INtex Software ist kompatibel mit allen gängigen Online-Festplatten, die eine Verlinkung erlauben, also etwa Microsoft Onedrive und Google Drive. Auch Verlinkungen über file:// auf lokale Datenbestände sind möglich.

Überzeugende Alleinstellungsmerkmale

Feature-Übersicht

Organizer

CRM und Organizer

INtex Auftrag PLUS erledigt nicht nur Ihre Fakturierung, sondern steuert auch alle Bürotätigkeiten und das Kunden-Management. Dazu gibt es Organizer-Features wie Kalender, Termine/Wiedervorlage, Aufgaben sowie ein Korrespondenzmodul mit Historie.

 

Lagerverwaltung

Inventar- und Lagerverwaltung

XT TEAM SERVER Auftrag PLUS verfügt über eine Inventar- und Lagerverwaltung. Damit können Sie sowohl die Ausstattung der Firma mit Büroeinrichtung, Computer und Software festhalten wie auch die Bestände an Zutaten, Fertigwaren und Handelsprodukten. Alles mit Bild, Einkaufs- und Verkaufspreisen (Lager- und Inventarbewertung), Zusatzinfos wie Bedienungsanleitungen und Versicherung, Barcodes, QR-Codes uvm.

 

Rechnungen

Flexible Rechnungsstellung

Angebote und Rechnungen zu schreiben, kann auch Spass machen, wenn das Programm tut, was Sie wollen. Auftrag PLUS ist auf Ihrer Seite: Individuelle Bemerkungen zum Auftrag und zu jeder Positionszeile, reine Bemerkungszeilen, änderbare Preise und Einheiten, überschreibbare Produkt- und Leistungsbezeichnungen, änderbare Mwst., umsortierbare Positionszeilen.

 

Teamwork

Teamwork

TEAM SERVER INtex Auftrag PLUS ist besonders auf Teamwork ausgelegt. Das fängt bei der Netzwerk-/Mehrplatzfähigkeit an, geht über die mobile Nutzung weiter und hört bei den einstellbaren Zugriffsrechten noch lange nicht auf. Auch spezielle Team-Funktionen wie etwa eine Knowledge Base (Wissensdatenbank) sind integriert.

 

Doppelte Buchführung 

XT TEAM SERVER INtex Auftrag PLUS enthält eine vollständige doppelte Buchführung. Hiermit buchen Sie alle Geschäftsvorfälle Ihrer Firma von den laufenden Ausgaben für Miete, Leasing, Löhnen und Gehältern über Einnahmen, Wareneinkäufen und Investitionen bis hin zu Steuerzahlungen. Dabei arbeiten Sie mit den Ihnen bekannten DATEV Standard-Kontenrahmen SKR03 und SKR04. Alle Kontenrahmen sind selbstverständlich völlig frei anpaßbar. Aus der Buchführung generieren Sie Gewinn- und Verlustrechnungen ebenso wie die Daten der Umsatzsteuervoranmeldung. Rechnungen werden über Bezahlcode oder SEPA XML bezahlt.

Online Banking ...

Import und Export

Übernehmen Sie problemlos alle Daten, die Sie bereits in Excel oder einer anderen Verwaltungs-Software gespeichert haben. Ihre Datenerfassung muss nicht bei Null beginnen. Genauso können Sie auch jederzeit die Daten aus INtex Auftrag zum Beispiel als Excel-Tabelle oder Textdatei speichern, um damit an anderer Stelle weiterzuarbeiten.

Import Export

Enge Integrationen

Zusammenarbeit mit System- und Office-Software

Excel

Daten mit Excel tauschen

Über die eingebaute EXCEL Import&Export Funktionalität kann die Software sowohl Excel-Dateien importieren als auch Daten nach Excel exportieren. Zusätzliche Auswertungen in Diagrammform, Weitergabe der Daten an Access - alles kein Problem. Auch der Live-Zugriff per ODBC-Zugriff ist möglich.

 

Mail

Mails und Termine an Outlook senden

Emails versendet die Software auf Wunsch über Outlook. Ebenso können im Outlook-Kalender Termine und Wiedervorlagen eingetragen werden (ics-Export). Dank Outlook.com sind diese Daten dann auch in der Cloud synchronisiert.

 

Word

Seriendrucke mit Word erledigen

Die per Excel Import&Export exportierten Daten können in Word als Serienbrief-Steuerdateien benutzt werden. Wir bieten für verschiedenste Etiketten, Listen, Umschläge, Briefe und Mails fertige Vorlagen an, die frei zu gestalten sind. Auch per ODBC ist Seriendruck möglich.

 

MacOS

Adressdaten tauschen unter MacOS

INtex Auftrag gibt bei Bedarf erfasste Adressen im vCard Format weiter. Dieses wird vom Mac Kontakte-Programm (Adressbuch) als auch von Outlook unterstützt. Somit können die Adreßdaten in die Cloud oder auf Smartphones synchronisiert werden. 

 

INtex Auftrag - ein guter Partner für Ihre Mobilgeräte

Unterstützung von iOS, Android und Windows

MacOS

Apple iOS

Apple iOS Geräte: iphone, iPad und iPod touch.

  • Mobile online Nutzung von INtex Auftrag 
  • ics kompatibler Kalenderdatenexport
  • Numbers kompatibler Excel-Datenexport
  • Import fotografierter oder gescannter Belege über iCloud, Dropbox etc.

 

Android

Google Android

Android-Geräte: Tablets und Smartphones.

  • Mobile online Nutzung von INtex Auftrag 
  • ics kompatibler Kalenderdatenexport für Google Calendar
  • Datenexport im Excel Format für Google Docs
  • Import fotografierter oder gescannter Belege über Google Drive und Dropbox
  • und Dropbox

 

Windows

Microsoft Windows

Windows 10 Geräte: Tablets, 2in1-Geräte. 

  • Mobile online Nutzung von INtex Auftrag 
  • Kalenderdatenexport nach Outlook
  • Datenexport nach Excel und Excel mobile
  • Datenexport nach Access
  • Import fotografierter oder gescannter Belege über OneDrive. Unterstützung von Office Lens PDFs.

 

Responsive Oberfläche

Die Software INtex Auftrag paßt ihr Erscheinungsbild automatisch an die Größe und Ausrichtung des verwendeten Geräts an. Daher ist eine Benutzung sowohl auf Smartphones, Tablets, Notebooks und großen Bildschirmen ohne Einschränkung der Funktionalität möglich. 

 

Aufgaben