Sprung zur TabelleSprung zum MenüSprung zur SucheHotkey Referenz

INtex Hausverwaltung - ein guter Partner für Ihre Mobilgeräte

Unterstützung von iOS, Android und Windows

Apple iOS

Apple iOS Geräte: iphone, iPad und iPod touch.

  • WebApp (WEB Cloud und Server Version)
  • ics kompatibler Kalenderdatenexport
  • ics kompatibler Kalenderdatenimport (WEB/Cloud/Server)
  • vCard kompatibler Adressdatenexport
  • vCard kompatibler Adressdatenimport (WEB/Cloud/Server)
  • Numbers kompatibler Excel-Datenexport
  • FileMaker GO kompatibler Datenexport
  • Import fotografierter oder gescannter Belege über iCloud, Dropbox etc.

 

Google Android

Android-Geräte: Tablets und Smartphones.

  • WebApp (WEB, Cloud und Server Version)
  • ics kompatibler Kalenderdatenexport für Google Calendar
  • ics kompatibler Kalenderdatenimport (WEB/Cloud/Server)
  • vCard kompatibler Adressdatenexport
  • vCard kompatibler Adressdatenimport (WEB/Cloud/Server)
  • Datenexport im Excel Format für Google Docs
  • Import fotografierter oder gescannter Belege über Google Drive und Dropbox

 

Microsoft Windows

Windows 10 Geräte: Tablets, 2in1, Smartphones. 

  • WebApp (WEB, Cloud und Server Version)
  • Kalenderdatenexport nach Outlook
  • ics kompatibler Kalenderdatenimport (WEB/Cloud/Server)
  • vCard kompatibler Adressdatenexport
  • vCard kompatibler Adressdatenimport (WEB/Cloud/Server)
  • Datenexport nach Excel und Excel mobile
  • Datenexport nach Access
  • Import fotografierter oder gescannter Belege über OneDrive. Unterstützung von Office Lens PDFs.

 

Responsive Oberfläche

Die Software INtex Hausverwaltung paßt ihr Erscheinungsbild automatisch an die Größe und Ausrichtung des verwendeten Geräts an. Daher ist eine Benutzung sowohl auf Smartphones, Tablets, Notebooks und großen Bildschirmen ohne Einschränkung der Funktionalität möglich. 

 

Aufgaben

Benutzerrechte verwalten

Die INtex Software erlaubt Ihnen eine genaue Steuerung des Teams. Sie als Administrator können festlegen, was wer im Team kann, darf und zu sehen bekommt. 
Für jedes Modul kann nach den Zugriffsrechten Hinzufügen, Ändern, Löschen, Anzeigen, Drucken und Importieren unterschieden werden. Damit die Zugriffsrechte auch greifen, erhält jeder Benutzer einen eigenen Login-Namen und ein eigenes Passwort.

 

Benutzerrechte

ODBC

Import und Export

Übernehmen Sie problemlos alle Daten, die Sie bereits in Excel oder einer anderen Verwaltungs-Software gespeichert haben. Ihre Datenerfassung muss nicht bei Null beginnen. Genauso können Sie auch jederzeit die Daten aus INtex Hausverwaltung zum Beispiel als Excel-Tabelle oder Textdatei speichern, um damit an anderer Stelle weiterzuarbeiten.

Import Export

Daten auswerten und nutzen mit ODBC

INtex Hausverwaltung erlaubt dank ODBC-Unterstützung die Datennutzung und -auswertung auch lokal etwa in Word (Serienbriefe, Listen, Etiketten) oder Excel (Berechnungen, Diagramme, Statistik) sowie allen anderen ODBC-fähigen Programmen (Access, Publisher, FileMaker uvm.)  Premium-Hosting  SERVER

 

 ODBC Tutorial

ODBC

Listen, Auswertungen, Diagramme

Nutzen Sie z.B. Excel, um mit MS Query Daten direkt in der Datenbank abzufragen und aus den Abfrageergebnissen individuelle Listen mit frei wählbarer Feldauswahl, Gestaltung, Sortierung und Gruppierung zu erzeugen. Setzen Sie Daten in Diagramme Ihrer Wahl und Gestaltung um.

 

Standardschreiben, Serienbriefe, Etiketten

Füllen Sie über Feldfunktionen in Word Standardschreiben mit Daten aus der Datenbank, schreiben Sie Serienbriefe oder Listen mit den Adressen in der Datenbank, drucken Sie alle denkbaren Etiketten z.B. für Briefe, Klingelschilder, Briefkästen und Tischkärtchen.

 

Individuelle Berichte

Gestalten Sie mit Access, Navicat oder dbForge Studio auch komplexe Berichte ganz nach Ihren Wünschen. Bestimmen Sie selbst, welche Daten in welcher Reihenfolge wie dargestellt und statistisch mit Summen, Durchschnitten, Min- und Max-Werten analysiert werden.

 

Abfragen und Dashboards

Holen Sie individuelle Analysen mit Live-Daten als frei konfigurierbare Dashboards auf Ihren Bildschirm. Mit Microsoft Power BI oder Google Data Studio sind auch komplexe Visualisierungen als Karten, Diagramme, Organigramme auf einer Seite darstellbar.

 

Automatisierte Integrationen

INtex PLUS Lösungen unterstützen auch die anwendungsübergreifende Automatisierung und den Austausch von Daten. Mit Diensten wie Zapier, FlowXO, Apiant, Automate.io und Integromat übergeben Sie Daten z.B. nach Outlook.com oder zu den Google Services von Mail bis Spreadsheets bzw. holen aus anderen Diensten Daten wie z.B. Mails, Formulardaten, Kalendereinträge, Aufgaben, Notizen uvm.

Premium-Hosting  SERVER

 


  Webhooks    Automatisierung

Kontoauszugsdaten

Importieren Sie neue Kontoauszüge im CSV Format automatisch von einem Online-Speicher wie Onedrive oder Google Drive in die Buchhaltung.

 

Mail-Archivierung

Archivieren Sie wichtige Mails aus Ihrem Posteingang von Outlook, Google Mail oder einem anderen IMAP Postfach in der Datenbank.

 

Kontaktformulare als Datenquelle

Sie fragen Mieterdaten, Zählerstände oder Mängelberichte über Formulare, z.B. Google Forms ab? Die Eingaben können direkt in INtex Hausverwaltung stehen.

 

Ablage von Dokumenten

Dokumente legen Sie auf OneDrive, Dropbox oder Google Drive ab? Lassen Sie sich automatisch eine direkte Verlinkung in die Datenbank erstellen.

 

Rest API

Die INtex PLUS Programme verfügen über eine REST API. Darüber können andere Apps und cloud-basierte Lösungen auf Daten innerhalb der INtex Software zugreifen, etwa Adressdaten abfragen oder auch Adressen hinzufügen. Die API ist flexibel mit allen gängigen Programmiersprachen zu nutzen, berücksichtigt alle Ansprüche an die Datensicherheit und unterstützt SQL-ähnliche Datenabfragen. INtex wird damit zum Teamplayer in Ihrer Cloud-Infrastruktur.

Premium-Hosting  SERVER

 

Anpassung an Ihre Corporate Identity

Die Programmoberfläche von INtex Adressen PLUS kann sich komplett Ihrem Geschmack und der Corporate Identity Ihrer Firma anpassen. Mit wenigen CSS-Style-Angaben verändern Sie das Programm komplett nach Ihren Vorgaben. Das Kunden-/Interessentenportal der Software kann somit integraler Bestandteil Ihrer Website werden.
Auch für Ausdrucke sind etwa zentral alle Fonts auf Ihre bevorzugte Firmenschrift zu ändern. 

Premium-Hosting  SERVER

 

 Styleguide

Styling