INtex Rechnungseingang PLUS

Rechnungseingangsbuch

Import und Export

Arbeiten Sie mit Ihren digitalen Daten überall

Übernehmen Sie problemlos alle Daten, die Sie bereits in Excel oder einer anderen Verwaltungs-Software gespeichert haben. Ihre Datenerfassung muss nicht bei Null beginnen. Genauso können Sie auch jederzeit die Daten aus INtex Rechnungseingang zum Beispiel als Excel-Tabelle oder Textdatei speichern, um damit an anderer Stelle weiterzuarbeiten.

Import Export

Übernahme von Stammdaten

Übernehmen Sie problemlos alle Daten, die zu den Stammdaten einer Rechnungsverwaltung gehören. Die Daten von gängigen Rechnungslisten können Sie aus ASCII CSV TEXT Datenbeständen oder aus Excel-Tabellen übernehmen und automatisch in die Programm-Module Adressen (Kreditoren) und Rechnungen übernehmen. Sie finden den Befehl zum Import solcher Rechnungslisten im Modul "Rechnungen". Damit sind Sie nach wenigen Minuten startklar und können mit der Prüfung, Freigabe, Bezahlung und Archivierung von Rechnungen beginnen.

Excel Vorlage für den Datenimport: Excel-Datei ...

Professionelles Dokumenten-Management

Behalten Sie alle Belege an einem Platz

Leistungsfähiges und professionelles Doku-Management ist in die INtex Software bereits integriert. Dabei können Sie jederzeit wählen, ob die digitalen Dokumente, Bilder und Dateien tatsächlich physisch in der Datenbank gespeichert werden, oder als Link/URL-Verknüpfung mit einem Datensatz in der Datenbank verknüpft werden.

Die Verknüpfung hat dabei den entscheidenden Vorteil, dass die Daten immer noch sofort bearbeitet werden können. Eine Excel-Tabelle etwa kann direkt mit Excel editiert werden, wenn sie auf OneDrive liegt. Wäre sie in der Datenbank gespeichert, müßte sie erst exportiert und nach der Änderung wieder in die Datenbank importiert werden. Außerdem können Sie Dokumente auf den Online-Festplatten leichter teilen und es steht nahezu unbegrenzter Speicher zur Verfügung. Gleichzeitig erlaubt der Dokument-Datensatz mit der URL-Verknüpfung in der Datenbank die Suche und Sortierung sowie Verknüpfung der Dokumente etwa mit den Adressen, um hier z.B. eine Historie aufzubauen.

Die INtex Software ist kompatibel mit allen gängigen Online-Festplatten, die eine Verlinkung erlauben, also etwa Microsoft Onedrive, Dropbox und Google Drive. Auch Verlinkungen über file:// auf lokale Datenbestände sind möglich.

Dokumente

Google Drive

 

Onerive

 

Dropbox

 

Unterstützung von iOS, Android und Windows

INtex Rechnungseingang läuft auf allen Ihren Mobilgeräten

MacOS

Apple iOS

Apple iOS Geräte: iphone, iPad und iPod touch.

  • Mobile online Nutzung von INtex Rechnungseingang 
  • ics kompatibler Kalenderdatenexport
  • Numbers kompatibler Excel-Datenexport
  • Import fotografierter oder gescannter Belege über iCloud, Dropbox etc.

 

Android

Google Android

Android-Geräte: Tablets und Smartphones.

  • Mobile online Nutzung von INtex Rechnungseingang 
  • ics kompatibler Kalenderdatenexport für Google Calendar
  • Datenexport im Excel Format für Google Docs
  • Import fotografierter oder gescannter Belege über Google Drive und Dropbox

 

Windows

Microsoft Windows

Windows 10 Geräte: Tablets, 2in1-Geräte. 

  • Mobile online Nutzung von INtex Rechnungseingang
  • Kalenderdatenexport nach Outlook
  • Datenexport nach Excel und Excel mobile
  • Datenexport nach Access
  • Import fotografierter oder gescannter Belege über OneDrive. Unterstützung von Office Lens PDFs.

 

MyFields

MyFields:
Individuelle Felddefinitionen

INtex Rechnungseingang gibt sich bei der Feldauswahl flexibel. Es stehen neben frei definierbaren Feldern folgende Optionen zur Verfügung:

  • Felder ausblenden
  • Felder als Pflichtfelder definieren
  • Felder zu Nur-Lese-Feldern machen 
  • Felder umbenennen
  • Registerkarten ein-/ausblenden (alle Lizenzstufen)
  • Beliebig viele frei definierbare Eigenschaften pro Datensatz

TEAM  

 

Individuelle Felder

MyLists

MyLists:
Individuelle Listen für Ansicht, Druck und Export

Integrierter Listen-Generator

TEAM 

Gleich wie viele Listen, Auswertungen, Abfragen, Filter und Berichte wir in INtex Rechnungseingang vordefinieren, schnell werden Sie als Anwender einen Fall haben, wo die Vorgaben für Sie unbefriedigend erscheinen.

Da ist z.B. aus Sicht des Benutzers die Abfrage der Daten nicht wie gewünscht, die Auswahl der Felder stimmt nicht mit dem Bedarf überein, die Spalten-Reihenfolge der Felder erscheint nicht optimiert für die beabsichtigten Zwecke, die Sortierreihenfolge der Zeilen ist nicht wie erwartet oder es fehlen Daten für die zu lösende Aufgabenstellung.

Dieses Dilemma werden wir auch nicht dadurch beseitigen, ein weiteres Dutzend Listen oder mehr zu programmieren. Mit Glück helfen wir damit einigen wenigen Anwendern, in der Regel werden die meisten Anwender dann aber über unübersichtlich gewordene Auswahloptionen klagen. Vor allem aber wird viel Aufwand für ein denkbar geringes Ergebnis betrieben werden.

Mit dem Listen-Generator ist die Lösung für dieses Problemgeflecht gefunden: Sie definieren einfach selbst Ihre eigenen Listen und bestimmen dabei für sich, was die jeweilige Liste in welcher Form enthalten soll.

Wenn Sie also beispielsweise eine Inventarliste mit EAN zuerst, Bezeichnung und Preis und sonst nichts sortiert nach Preis absteigend haben wollen, dann ist der Listen-Generator Ihre Lösung.

Mehr zum Listen-Generator ...

  • Zugriff auf alle Datentabellen
  • Eigene Auswahl der Felder
  • Eigene Reihenfolge der Felder
  • Berechnungen mit Feldern, z.B. Bruttopreis aus Nettopreis
  • Zusammensetzung von Feldern, z.B. Vor- und Nachname zu Name
  • Auflösung von Feldern in Teile, z.B. Adresse in Straße und Hausnummer
  • Statistik, z.B. Summe von Werten, Minimum, Maximum, Durchschnitt, Anzahl
  • Formatierung von Feldern
  • Abfrage der Tabellendaten mit Bedingungen wie Feld=x, Feld>y, Feld!=‘‘ etc.
  • Einschränkung der Datensatz-Anzahl über ein Limit
  • Sortierung nach wählbarem Feld auf- oder absteigend
  • Benennung und Speicherung der Listen für wiederholten Abruf
  • Ansicht der Ergebnisse am Bildschirm
  • Ausdruck der Ergebnisse direkt auf den Drucker
  • Druck in eine PDF Datei zur digitalen Weitergabe der Ergebnisse
  • Export der Ergebnisse ins Excel-Format zur Weiterverarbeitung in anderen Programmen
  • Ausweis der generierten Datenbank SQL-Abfrage für die Übernahme in SQL Werkzeuge wie MS Query
  • Über die Benutzerrechte kann der Zugang zum Listen-Generator eingeschränkt werden

Bildschirme im Überblick

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